Beschreibung
Das Gerät verfügt über eine sehr 
grosse Abdeckung an Marken und Modellen, mit der für TEXA traditionell 
hohen Qualität und Robustheit. Nach Auswahl von Marke und Modell 
kommuniziert der TPS mit dem Ventil jedes einzelnen Reifens, bei 
Annäherung wird dieses zunächst aktiviert, sollte es sich im Stand-By 
Modus befinden. Danach prüft das Gerät dessen Funktionstüchtigkeit und 
zeigt auf dem geräteeigenen Display Druck, Temperatur und wo verfügbar, 
den Batterieladezustand, die Identifizierungsdaten des Sensors und alle 
anderen vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Diagnosedaten an.
Dieser 
Vorgang wird durch eine extrem klare Menüstruktur unterstützt, die den 
Anwender Schritt für Schritt durch die einzelnen Optionen führt. Der 
Nutzer kann so den Zustand des Sensors prüfen und ggf. dessen Austausch 
vornehmen, er wird dabei durch die interne Datenbank des Geräts 
unterstützt, in der eine Liste der mit dem betreffenden Fahrzeug 
kompatiblen Ersatzteile zu finden ist.
In derselben Datenbank von 
TEXA stehen weitere nützliche Informationen zur Verfügung, wie zum 
Beispiel die Beschreibung der korrekten Vorgehensweise beim Austausch 
des Radsatzes. Im Falle eines Ersatzes des Sensors mit einem 
Universalventil kann der TPS STANDARD dieses programmieren und die 
Identifizierungsdaten des defekten Originals kopieren, so dass die 
Verbindung zum Empfänger oder Steuergerät des Fahrzeug wieder 
hergestellt wird.
Als Zusatzfunktion zur Möglichkeit der Aufnahme von
 Funkwellen kann der TPS auch mit den Fernbedienungen für 
Zentralverriegelung kommunizieren und dabei den Ladezustand deren 
Batterie prüfen.
Funktionalitäten
- Empfängt sowohl Signale 315 MHz und auch 433 MHz
- Liest Sensor-ID vom Fahrzeug ohne Auswahl des Fahrzeugtypes
- Liest / schreibt Sensor-ID vom Fahrzeug
- Liest die Sensordaten einschliesslich Sensor-ID, Reifendruck, Temperatur, Zustand der Batterie
- Grafik vom Fahrzeug mit 4 Räder zur Vereinfachung des Diagnosenprozesses
- Vorwahl-Verfahren bietet schnellere Aktivierung und Diagnose
- Optische und akustische Reaktionen bestätigen, dass die Sensoren einwandfrei funktionieren
- Unglaublich einfach zu bedienen mit intuitiver Navigation und Schritt-für-Schritt-Anweisungen auf dem Bildschirm
- Eingebautes wiederaufladbare Li-Polymer-Akku
- Automatische Abschaltung zur Schonung der Batterie
- Mehrsprachige Unterstützung: Englisch, Französisch und Spanisch
- Per Internet aktualisierbar und erweiterbar.
- Ergonomisches Design verfügt über robustes Gehäuse mit Gummi-Schutz
- Menüsprache Deutsch mit Bedienhandbuch auf CD
Programmieren von Universal TPMS Sensoren
- Alligator sens.it
- HUF IntelliSens
- Schrader EZ-Sensor
- T-PRO
Technische Spezifikation
- Prozessor: Cortex M0+ , 48 MHz
- Coprozessor: Custom FPGA (Kommunikation mit den Sensoren)
- Speicher: 16 MB
- Display: Dimension: 1,5”, Typ: LCD monochrom hintergrundbeleuchtet,
- Auflösung: 64x128
- Übertragungsfrequenz: 125 kHz
- Empfangsfrequenzen: 315 MHz - 433 MHz - 434 MHz
- Kabelverbindung: USB
- Wireless-Verbindung: Bluetooth Klasse 2 mit integrierter Antenne
- Batterie: Typ: Li-Ion, Kapazität: 1100 mAh, Spannung: 3,7 V
- Autonomie: circa 8 Stunden
- Verbrauch: 500 mA auf dem USB-Anschluss
- Aufladung: via USB, circa 3 Stunden
- Betriebstemperatur: - 10 °C ÷ 40 °C
- Lagertemperatur: - 20 °C ÷ 60 °C
- Temperatur mit Batterie in Aufladung: 0 °C ÷ 45 °C
- Lager- und Betriebsfeuchtigkeit: 10 % ÷ 80 % ohne Kondensat
- Abmessungen und Gewicht: 63 x 142 x 30 mm, 136 g
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