Beschreibung
Das Gerät verfügt über eine sehr
grosse Abdeckung an Marken und Modellen, mit der für TEXA traditionell
hohen Qualität und Robustheit. Nach Auswahl von Marke und Modell
kommuniziert der TPS mit dem Ventil jedes einzelnen Reifens, bei
Annäherung wird dieses zunächst aktiviert, sollte es sich im Stand-By
Modus befinden. Danach prüft das Gerät dessen Funktionstüchtigkeit und
zeigt auf dem geräteeigenen Display Druck, Temperatur und wo verfügbar,
den Batterieladezustand, die Identifizierungsdaten des Sensors und alle
anderen vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Diagnosedaten an.
Dieser
Vorgang wird durch eine extrem klare Menüstruktur unterstützt, die den
Anwender Schritt für Schritt durch die einzelnen Optionen führt. Der
Nutzer kann so den Zustand des Sensors prüfen und ggf. dessen Austausch
vornehmen, er wird dabei durch die interne Datenbank des Geräts
unterstützt, in der eine Liste der mit dem betreffenden Fahrzeug
kompatiblen Ersatzteile zu finden ist.
In derselben Datenbank von
TEXA stehen weitere nützliche Informationen zur Verfügung, wie zum
Beispiel die Beschreibung der korrekten Vorgehensweise beim Austausch
des Radsatzes. Im Falle eines Ersatzes des Sensors mit einem
Universalventil kann der TPS STANDARD dieses programmieren und die
Identifizierungsdaten des defekten Originals kopieren, so dass die
Verbindung zum Empfänger oder Steuergerät des Fahrzeug wieder
hergestellt wird.
Als Zusatzfunktion zur Möglichkeit der Aufnahme von
Funkwellen kann der TPS auch mit den Fernbedienungen für
Zentralverriegelung kommunizieren und dabei den Ladezustand deren
Batterie prüfen.
Funktionalitäten
- Empfängt sowohl Signale 315 MHz und auch 433 MHz
- Liest Sensor-ID vom Fahrzeug ohne Auswahl des Fahrzeugtypes
- Liest / schreibt Sensor-ID vom Fahrzeug
- Liest die Sensordaten einschliesslich Sensor-ID, Reifendruck, Temperatur, Zustand der Batterie
- Grafik vom Fahrzeug mit 4 Räder zur Vereinfachung des Diagnosenprozesses
- Vorwahl-Verfahren bietet schnellere Aktivierung und Diagnose
- Optische und akustische Reaktionen bestätigen, dass die Sensoren einwandfrei funktionieren
- Unglaublich einfach zu bedienen mit intuitiver Navigation und Schritt-für-Schritt-Anweisungen auf dem Bildschirm
- Eingebautes wiederaufladbare Li-Polymer-Akku
- Automatische Abschaltung zur Schonung der Batterie
- Mehrsprachige Unterstützung: Englisch, Französisch und Spanisch
- Per Internet aktualisierbar und erweiterbar.
- Ergonomisches Design verfügt über robustes Gehäuse mit Gummi-Schutz
- Menüsprache Deutsch mit Bedienhandbuch auf CD
Programmieren von Universal TPMS Sensoren
- Alligator sens.it
- HUF IntelliSens
- Schrader EZ-Sensor
- T-PRO
Technische Spezifikation
- Prozessor: Cortex M0+ , 48 MHz
- Coprozessor: Custom FPGA (Kommunikation mit den Sensoren)
- Speicher: 16 MB
- Display: Dimension: 1,5”, Typ: LCD monochrom hintergrundbeleuchtet,
- Auflösung: 64x128
- Übertragungsfrequenz: 125 kHz
- Empfangsfrequenzen: 315 MHz - 433 MHz - 434 MHz
- Kabelverbindung: USB
- Wireless-Verbindung: Bluetooth Klasse 2 mit integrierter Antenne
- Batterie: Typ: Li-Ion, Kapazität: 1100 mAh, Spannung: 3,7 V
- Autonomie: circa 8 Stunden
- Verbrauch: 500 mA auf dem USB-Anschluss
- Aufladung: via USB, circa 3 Stunden
- Betriebstemperatur: - 10 °C ÷ 40 °C
- Lagertemperatur: - 20 °C ÷ 60 °C
- Temperatur mit Batterie in Aufladung: 0 °C ÷ 45 °C
- Lager- und Betriebsfeuchtigkeit: 10 % ÷ 80 % ohne Kondensat
- Abmessungen und Gewicht: 63 x 142 x 30 mm, 136 g
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